Pierre-Alain Morel: Neue Werke, 30 März – 2. Juni 2008

Pierre-Alain Morel, geb. 1966, lebt und arbeitet in Villaz-St-Pierre (FR). Parallel zu seiner künstlerischen Tätigkeit unterrichtet er an der französischen Abteilung der Orientierungsschule der Region Murten. Seit seiner ersten Ausstellung 1987 hat Pierre-Alain Morel seine Werke in mehr als 20 Einzelausstellungen und in verschiedenen Gruppenausstellungen gezeigt. 1991 erhielt der Künstler ein Stipendium der Stadt Paris in Form eines einjährigen Atelieraufenthalts in der Cité internationale des arts.

Pierre-Alain Morel erkundet in seinen Werken das Verhältnis zwischen Linie, Fläche und Farbe und versucht, eine Spannung zwischen diesen drei Elementen herzustellen. Er realisiert auch Collagen, indem er Bilder aus Zeitschriften verwendet und mit Pinsel und Farbe zu einem neuen Bild verbindet.