11. Oktober – 29. November 2015 | Anna Coudray und Bertrand Kurzo „Die Kunst der Gegensätze“

In der Ausstellung „Die Kunst der Gegensätze“ begegnen sich die beiden Freiburger Künstler, Anna Coudray und Bertrand Kurzo.

Anna Coudray wurde 1967 in Freiburg geboren. Die gelernte Goldschmiedin besitzt seit 2011 ein eigenes Atelier. Neben dem Entwerfen und Gestalten von Schmuck widmet sich die Künstlerin seit vielen Jahren mit Erfolg der Malerei sowie dem Modellieren und der Bildhauerei. Bis heute hatte sie zahlreiche Ausstellungen in der Schweiz und im Ausland.

Bertrand Kurzo wurde 1963 in Freiburg geboren. Nachdem er einige Jahre als Plattenleger gearbeitet hatte, wechselte er zum Strassenunterhalt. Während seiner Arbeit kam ihm die Idee, Objekte zu recyceln und sie zu Skulpturen umzuformen. Seit 2013 wird der Gewinnerpreis für den Murtenlauf von ihm hergestellt. In den letzten Jahren hat er seine Werke sowohl in Einzel- wie auch in Gruppenausstellungen vorgestellt.

Unterschiedliches Kunstschaffen – die Skulpturen von Bertrand Kurzo und die Bilder von Anna Coudray – bildet den Schwerpunkt der Ausstellung und eröffnet einen ästhetischen Dialog zwischen den beiden Ausdrucksformen. Ein spielerischer Dialog der Gegensätze mit  einer Prise subtiler Ironie.

19. November, 19 Uhr: Anna Coudray und Bertrand Kurzo führen durch ihre Ausstellung.