20. März – 31. Mai 2016 | Françoise Emmenegger und Catherine Zumkeller „Vergänglich“

Die Werke von Catherine Zumkeller und Françoise Emmenegger nehmen uns mit auf eine Reise…eine Reflexion über das Zerbrechliche…das Vergängliche…Erinnerungen an ein verlorenes Paradies…

Licht- und Schattenspiele, weiche Linien auf Papier, in Bronze gearbeitete Silhouetten, nehmen pflanzliche Formen an, verwandeln sich in anthropomorphe Figuren. Die Schönheit und das Absurde der Vergänglichkeit widerspiegeln sich in ihren Werken.

Catherine Zumkeller ist in Bern geboren und lebt heute in Bulle. Als Vollzeitkünstlerin nimmt sie regelmässig an Workshops in der Schweiz und Deutschland teil und seit 1990 zeigt sie ihre Werke in Ausstellungen. Catherine Zumkeller bietet öffentliche Kurse für Interessierte in ihrem Atelier an. Sie ist Mitglied von Visarte Freiburg.

Françoise Emmenegger studierte zwischen 1986 und 1991 an der Hochschule der Künste Bern und an der École Nationale Supérieure des Arts Visuels de la Cambre in Brüssel. Heute unterrichtet sie Bildnerisches Gestalten in Freiburg. Sie gehört ebenfalls der Vereinigung Visarte Freiburg an.

Mehr als hundert Werke sind auf den fünf Stockwerken des Museums ausgestellt.

14. April, 19 Uhr: Françoise Emmenegger und Catherine Zumkeller führen durch ihre Ausstellung.